Prinz William und Kate Middleton Hochzeit am Freitag

Am morgigen Freitag ist es so weit, in London geben sich Prinz William und Kate Middleton das Jawort. Die Hochzeit wird weltweit in 30 Länder ausgestrahlt, Millionen dürften also live mit dabei sein, wenn die Traumhochzeit gefeiert wird.
Hier einige Fakten rund um die königliche Traumhochzeit des Jahres

Hochzeitsgeschenke für Prinz William und Kate Middleton

Sorgen darum, was man den königliches schenken könnte, mussten sich die Hochzeitsgäste nicht machen. Prinz William und Kate Middleton beugten einer möglichen Flut von Eierkochern, Küchenmaschinen und vielleicht hässlichen Vasen vor und baten anstelle von Geschenken lieber für einen guten Zweck zu spenden.

Hochzeitskleid von Bald-Prinzessin Kate

Das Hochzeitskleid ist immer noch geheim. Einen Tag vor der Hochzeit ist immer noch nicht durchgesickert, welcher Designer nun das Kleid entworfen hat. So müssen sich die Neugierigen wohl wirklich bis zum großen Tag am 29. April 2011 gedulden, wenn Kate Middleton endlich zur Kirche fährt. Gegen 12 Uhr will das englische Königshaus dann auch offiziell das Geheimnis lüften.

Hochzeitsmenü

Auch das Hochzeitsmenü ist geheim.

Ehevertrag für Prinz William und Kate Middleton

Anscheinend hat man bei Königs dazu gelernt, für das Liebespaar gab es einen knallharten Ehevertrag zu unterzeichnen. Geregelt ist unter anderem, dass die Kinder der Beiden am Hofe bleiben. Allerdings hat Kate Middleton im Gegenzug Besuchsrechte für sich und auch ihre Eltern durchgesetzt. Geregelt wurden auch Abfindung und wo Kate nach dem Scheitern der Ehe wohnen wird.

Hochzeit im Fernsehen

Um die Hochzeit kommt man derzeit nicht vorbei, zumindest nicht im Fernsehen. Verkauft wurden die Rechte für die Liveübertragung der Hochzeit in 30 Länder, zu sehen sein wird überall das gleiche, aber die Kommentare werden wohl höchst unterschiedlich sein. In Deutschland haben Royalisten am Tag der Hochzeit die Qual der Wahl. Frühaufsteher werden wohl N24 einschalten, beim Nachrichtensender geht es bereits um 7 Uhr los. ARD und ZDF steigen dann wie auch das RTL ab 9 Uhr in die Live Übertragung mit ein. Das Schlimmste überstanden haben Republikaner dann um 15 Uhr, allerdings wird es fast über all auch danach noch Spezials zum Thema königliche Traumhochzeit geben.

Wetter zur Hochzeit des Jahres

Das wird wohl britisch. Das Wetter in London soll morgen nicht mitspielen, regnerisch soll es werden. Das Prinzen und Prinzessinnen bei Heiraten keine Garantie auf schönes Sonnenwetter haben, merkten auch Prinz Felipe und Prinzessin Letizia von Spanien bei ihrer eigenen Hochzeit im Mai 2004. Auch da wurde die Jubel-Trubel-Feier im Anschluss an die Trauung durch Regentropfen gestört.


Blaues Blut News vom 28.04.2011

Blaues Blut Lexikon | Blaues Blut | Impressum | 2017